Technikecke

Technikecke

Unser Hobby bedeutet in vielen Fällen Technikeinsatz. Vieles davon wird – natürlich – gekauft. Etliches wird auf die eigenen Anwendungsfälle angepasst. Einiges aber auch selbst gebaut. Sei es, weil es das nicht zu kaufen gibt oder weil es schlicht nicht zu bezahlen ist. 

Auf den Unterseiten beschreibe ich einige Entwicklungen und Erfahrungen in Zusammenhang mit Technik. Das, was zu Produkten beschrieben wird, sind meine persönlichen Erfahrungen, die von anderen Mitgliedern ebenfalls so empfunden wurden. Das bedeutet nicht, dass es unter den Anforderungen und Anwendungsfällen des Lesers zu einer gleichartigen Bewertung kommen muss. 

Bei der Beschreibung der Eigenentwicklungen geht es weniger um eine Nachbauanleitung. Vielmehr will ich beschreiben, wie wir an das jeweilige Problem herangegangen sind und welche Irrungen und Wirrungen es gab, bis (manchmal) eine tragfähige Lösung gefunden wurde. Aus diesem Grund gibt es hier auch Beiträge die Lösungen zeigen, die natürlich heutzutage technisch völlig veraltet sind. Darauf weise ich gesondert hin.

Die Anfänge – und ein Referenzbehältnis

© Dieter TD 2018